SPD Bremervörde bringt Ostergrüße

Ostern und Weihnachten gehören für viele Menschen im Landkreis Rotenburg nach wie vor zu den wichtigsten Familienfesten des Jahres. Und aufgrund der Corona-Pandemie ist das Osterfest 2021 bereits das dritte wichtige Fest in Folge, das unter den Maßgaben von Social Distancing und Kontaktvermeidung stattfindet. Dazu erklären Ina Helwig und Nils Bassen, Co-Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Rotenburg: „Umso wichtiger ist es, dass wir gerade jetzt gemeinsam weiter durchhalten und deutlich machen, dass Solidarität zu den Grundwerten unserer Partei gehört“.

Doris Brandt, Kreistagsabgeordnete aus Bremervörde, ergänzt in Richtung der Bewohner und Teams in den Senioreneinrichtungen, die sie am Ostermontag mit einer süßen Osterkiste als Gastgeschenk besucht hat: „Wir hoffen, dass es bald für alle leichter wird und die Impfungen es möglich machen, dass der Alltag wieder bunter werden kann. Mit unseren Besuchen zeigen wir unter den gegebenen Umständen, dass wir euch nicht vergessen!“.

Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Bremervörde, Berit Nießen-Hohmeyer, schließt: „Großer Respekt an die Plegeteams! Ohne ihren Einsatz wäre die Situation nach wie vor nicht zu bewältigen – dafür gilt ihnen unser Dank. Auch wenn wir selbstverständlich nicht in die Pflegeheime hinein konnten, war die Freude über unsere Osterkisten „vor den Haustüren“ groß“.